Direktkandidat zur Landtagswahl gekürt

Die FDP Peine hat in ihrer Wahlkreismitgliederversammlung am vergangenen Mittwoch, 26.01.2022, im Theaterrestaurant Peiner Festsäle ihren Kandidaten zur Niedersächsischen Landtagswahl am 09.10.2022 gekürt.

Das Vorstandsmitglied Benedikt Schurm setzt sich in einer Kampfabstimmung deutlich durch und tritt als Direktkandidat für den Wahlkreis 4 Peine an.

Der 38-jährige Personalsachbearbeiter aus Edemissen ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist seit 2013 in der FDP aktiv und verfügt über kommunalpolitische Erfahrung aus seiner Arbeit im Orts- und Gemeinderat. Ihm liegen insbesondere die Themen Bildung und Gesundheitspolitik am Herzen. In seiner Freizeit betreibt er leidenschaftlich Triathlon und nimmt an Wettkämpfen teil.

Beim kommenden Bezirksparteitag Mitte Februar in Braunschweig wird Schurm mit anderen starken Kandidaten aus dem Bezirksverband Braunschweig um einen aussichtsreichen Listenplatz konkurrieren.